Abschied von Wohn-Art in Mönchengladbach – eine Ära geht zu Ende

Geschäftsaufgabe aus Alters- und Nachfolgegründen

Die Eheleute Mispelkamp berichten:

Mit schwerem Herzen, aber auch aus Dankbarkeit möchten wir einen Abschnitt unseres Lebens mit Ihnen teilen. Es war eine lange Möbelreise voller Leidenschaft, Engagement und vor allem Liebe zu Möbeln, die wir gemeinsam zurückgelegt haben.

Vor Jahrzehnten haben wir den Schritt gewagt, uns in der Möbelbranche selbstständig zu machen. Unser kleines Einrichtungshaus in Mönchengladbach-Rheydt war nicht nur ein Geschäft, sondern die Verkörperung unserer Träume und Hingabe. Wir haben nicht nur einfach Möbel verkauft, sondern haben unsere Kunden – gerne auch nach Feierabend zu Hause besucht und beraten.

Eine Herausforderung bestand darin, ein kleines Einrichtungshaus ohne die wichtige Warengruppe – Küchen – zu betreiben. Trotz begrenzter Fläche haben wir immer darauf geachtet, hochwertige Produkte, insbesondere Polstergarnituren, Esszimmer, Schlafzimmer, Wohnmöbel sowie Deko und Accessoires, zu präsentieren. Jedes Möbelstück war sorgfältig ausgewählt, um unseren Kunden stets etwas Besonderes zu bieten.

Wir haben immer auf einen perfekten Service geachtet, sei es bei der Lieferung, Montage oder Beratung. Was bleibt, sind nicht nur zufriedene Kunden, sondern auch ein goßer Vertrauensbonus. Dabei kamen wir aufgrund von gegenseitigem Vertrauen ohne die üblichen Anzahlungen aus.

Die Entscheidung, unser Einrichtungshaus zu schließen, war eine der schwierigsten in unserem Leben. Möbel zu planen und zu verkaufen waren unsere Leidenschaft und Lebensinhalt. Dennoch ist alles endlich, Alters- und Nachfolgergründe spielten bei unserer Entscheidung eine große Rolle.

Den richtigen Partner für diesen Schritt haben wir mit der Firma Chaar gefunden, empfohlen von unserem Verband. Das Timing, die Werbung und vor allem das vermittelte Personal waren perfekt aufeinander abgestimmt. Mit Fingerspitzengefühl und Verständnis haben sich die Mitarbeiter von Chaar auf uns eingelassen. Wir haben uns immer gut aufgehoben und verstanden gefühlt.

Unsere Sorgen waren groß, der Entschluss schwer, aber letztendlich war es die richtige Entscheidung. Unsere Erwartungen an den Räumungsverkauf wurden mehr als erfüllt. Jedes Möbelstück, jedes Accessoire – alles fand einen neuen Besitzer. Wir hatten vorher Bauchschmerzen, aber unsere Kunden hielten uns auch im Räumungsverkauf die Treue. Das hätten wir niemals erwartet.

Wir sind den gesamten Mitarbeitern der Firma Chaar sehr dankbar. Das Timing war perfekt, die Werbung effektiv, und die Unterstützung insbesondere von Herrn Chaar und Herrn Kunz war unübertroffen. Sie hatten immer ein offenes Ohr für uns, standen bei allen Fragen, Sorgen und Nöten zur Verfügung.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schauen wir auf unsere Möbelreise zurück. Danke, liebe Möbelbranche mit Deinen vielen Gesichtern und den schönen Erinnerungen.

Mit herzlichen Grüßen,

Annette und Wolfgang Mispelkamp

Geschäftsführer von Wohn-Art Einrichtungshaus, Mönchengladbach-Rheydt

0
Feed

Einen Kommentar hinterlassen